PRESSESTIMMEN

KURIER, Dienstag 22. Mai 2007, Wohin in Wien
Tierischer Spaziergang
Die Stadt mit den Augen einer Katze sehen
Verhäschelt und geliebt, verfolgt und gehasst - Katzen haben schon immer polarisiert. Ein launiger Rundgang.
Klug, eigenwillig, schnell. Faul, hinterlistig diebisch. Der Blickwinkel macht's aus. "Catwalks" nennt sich der neue Spaziergang durch die Innenstadt. Jeden Dienstag beleuchtet Heidi Salome Stift das Leben der Wiener Katzen, streift dabei spannende Themen und baut ganz nebenbei Wiener Stadtgeschichte ein.

KURIER, 29.Juni 2004
„Profunder Wegweiser zu den Lieblingsorten der Wiener.“
„Entdeckungsreise durch Wien"
Was ist eigentlich ein Wiener Beisl und ab wann ist es sozusagen berechtigt, diesen Namen zu führen? Wer nämlich glaubt, dass jedes miese Vorstadtgasthaus gleich ein Beisl ist, der irrt gewaltig. Aber nicht nur um sie geht's in Heidi Salome Stifts Führer zu legendären Orten in der Stadt. Die Lieblingsplätze der Wiener werden von der gebürtigen Salzburgerin, die in Wien aufgewachsen ist und Völkerkunde und Afrikanistik studiert hat, neu entdeckt. Böhmischer Prater, Café Hummel und Loos Bar sind nur einige Orte, zu denen die staatlich geprüfte Fremdenführerin hinleitet. Und warum das "Gänsehäufl" und das "Griechen-Beisl" so heißen, wollten wir doch schon immer wissen. Heidi Salome Stift sagt es uns auf spannend-informative Art.“

FREUNDIN, Juni 2004
„Warum das "Gänsehäufl" und das "Griechen-Beisl" so heißen, wollten wir doch schon immer wissen. Heidi Salome Stift sagt es uns auf spannend-informative Art.“

ABENTEUER UND REISEN, 09/04
Die "Lieblingsorte der Wiener" führt in 5 Kapiteln durch die Stadt und ihre Umgebung. Präsentiert werden kuriose, kulturelle und kulinarische Fundstücke. Jeweils mit Angabe der öffentlichen Verkehrsmittel und wo man gut essen und trinken kann. Ein Buch für Wien-Genießer.